• Professionelle Metalldetektoren für eine erfolgreiche Schatzsuche

     
  • Neue Beiträge finden Sie unter
    Metallsonde.TV

Streit unter Sondengängern in Bayern

Bayern ist sondelfreundlichste Bundesland in Deutschland. Es gibt kein Schatzregal, Funde teilen sich der Finder und der Grundstückseigentümer. Die Archäologen sind weitgehend freundlich und handzahm. Alles Bestens sollte man meinen! Leider ist dem nicht so, denn die Sondengänger machen sich in ihrem Paradies untereinander Stress über die sozialen Medien.

Es wird gemobbt, den Gegner bei der Polizei angezeigt und fast nichts ausgelassen was den Frieden stören kann. Warum das so ist, darüber kann man nur spekulieren. Neid, Missgunst und das Buhlen um Einfluss und Anerkennung, sowie Hofschranzentum in Richtung bestimmter Marken und Händler, sind vermutlich die wesentlichen Auslöser.

Leider haben die Machenschaften im süddeutschen Raum mittlerweile Auswirkungen auf die bundesweite Sondelszene und sogar die YouTuber werden durch organisierte Dislike-Aktionen in Mitliedenschaft gezogen.

Störern von außen, wie Patrick E. aus der Region Freiburg (BW), der unter russischen Pseudonymen in Facebook seinen Unfrieden verbreitet, sollte möglichst wenig Raum gegeben werden. Ebenso sind die bayerischen Sondelgruppen (Facebook) aufgefordert mal einen Gang zurückzuschalten. Wohin Streitigkeiten im ungünstigsten Fall führen können, sieht man hier:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bellenberg-razzia-bei-sondengaengern-1.4787768

Daher ist es wichtig, an die Kameradschaft zu appellieren. Geht suchen und finden, anstatt euch durch sinnlose Aktionen die Freude am Hobby zu vermiesen!

Kommentare sind geschlossen.